Gas Blender - Compressor Operator

  • Gas Blender
    In sicheren Umgang mit Gasen, inklusive reinen Sauerstoffs eingewiesene Person, dies kann auch ein nicht tauchender Helfer sein. Der Gasblender hat nachgewiesen das er unter Einhaltung allgemeiner und nationaler Sicherheitsrichtlinien in der Lage ist Gase umzufüllen und zu mischen sowie die dabei notwendigen Berechnungen und Messungen durchzuführen. Der "Gas-Blender" Lehrgang wird organisatorisch zumeist im "Rebreather-Diver" integriert, aber separat beurkundet. Zu beachten ist das die Gültigkeitsdauer dieses Scheines durch nationale Sicherheitsrichtlinien begrenzt sein kann. (Mindestalter: 16 Jahre)
  • Compressor Operator
    Im sicheren Umgang, entsprechend allgemeiner, nationaler und Hersteller spezifischer Sicherheitsrichtlinien, mit Atemgaskompressoren ausgebildeter Bediener. Zu beachten ist das die Gültigkeitsdauer dieses Scheines durch nationale Sicherheitsrichtlinien begrenzt sein kann. (Mindestalter: 16 Jahre)